hold-ferneck kommunikationsdesign
mit Standort in Wuppertal entwickelt seit über 20
Jahren Kommunikationskonzepte für Kund:innen aus Wirtschaft, dem Gesundheitswesen und den Bereichen Kultur, Architektur und Design. In einem fließenden Prozess entstehen gemeinsam mit
den Kund:innen intensive, einfache und authentische Lösungen. Klare Strukturen, transparente Abläufe und zeitnahe Lieferungen sorgen für optimale Sicherheit.
Faltblatt
"Antisemiwas?" Informationen und Vermittlungsangebote zum Thema Antisemitismus, 2023
6-Seiter, erarbeitet für Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal
Responsive Website
Corporate Design, erarbeitet für stimmraumwuppertal, Stimmtherapie und Stimmbildung, 2023
Wuppertal
Programmheft
Corporate Design, Veranstaltungsreihe "Zerstörung der Demokratie", 2023,
48 Seiten, erarbeitet für Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal
Ausstellungsdesign
Corporate Design, Überarbeitung der Dauerausstellung "Tora und Textilien", 2022,
Künstlerische Leitung, Konzeption und Umsetzung,
erarbeitet für Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal
Konzeption
Der modulare Aufbau der Ausstellungsarchitektur ermöglicht jederzeit inhaltliche Anpassungen und Neugewichtungen.
Ausstellungskatalog
Corporate Design, Tora und Textilien. Ulrike Schrader, Christine Hartung Hg.,
Droste Verlag, 2021,
Hardcover, 336 Innenseiten, Auflage 2000 Stück,
erarbeitet für Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal
Website | Archiv
Überarbeitung 2021,
erarbeitet für Schmitz & Partner, Architektur und Innenarchitektur
Typographisches Konzept
Erweiterteren der "Familiengrabstätte von Gilsa", 2020,
erarbeitet für Familie von Gilsa, Fotografien: Bettina von Gilsa
Plakatserie und Postkarten
150 Jahre Else Lasker Schüler, 2019,
erarbeitet für Literaturhaus Wuppertal
Gedenktafeln für den öffentlichen Raum
2019,
erarbeitet für Frank Overhoff, Velbert
Logo und Konzeption Geschäftsausstattung "Waldgenossenschaft Südschwarzwald"
Logo 2017,
erarbeitet für Waldgenossenschaft Südschwarzwald
Kundenleitsystem: Wandbilder als Etagenmarkierungen
Forum Steglitz Berlin, 2016,
in Kooperation mit
Planungsgruppe Schmitz & Partner,
erarbeitet für Unibail Rodamco
Kunstbuch
Nach der Blüte. Mathias Hesseling Photography,
Verlag Kettler, 2016,
Hardcover, 148 Innenseiten, Auflage 1000 Stück,
erarbeitet für Mathias Hesseling
Corporate Design: Geschäftsausstattung, Internetseite, Broschüren
Bettina von Gilsa Restauratorin, 2015,
erarbeitet für Bettina von Gilsa
Farbdesign und Typographie
Velotaxi 2015, Umsetzung im Rahmen des Corporate Design,
erarbeitet für Krankenhaus St. Josef, Wuppertal,
Fotografie: Wolfgang Peetz
Geschäftsausstattung "Wiesenküche - Feine vegetarische Büffets"
Logo, Briefbogen, Visitenkarte 2014,
erarbeitet für Martina Dembny Solingen